Skip to main content

Wir holen 28 Medaillen beim Internationalen Brotbackwettbewerb

Besonders stolz sind wir auf die Bewertung unserer Brote und Gebäcke: 11x Gold-, 10x Silber- und 7 Bronzemedaillen.

Großer Erfolg beim Internationalen Brotbackwettbewerb

Kürzlich haben sich in Linz die besten Bäckermeister aus Österreich gemessen. Sagenhafte 1.550 Brote, Gebäcke, Feingebäcke und Schau- und Dekorstücke wurden beim 18. Internationalen Brotwettbewerb eingereicht und von einer Fachjury bewertet. Die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse stand dabei ganz groß im Fokus. Unsere Produkte erhielten insgesamt 28 Medaillen.

„Ausgezeichnet!“, hört man regelmäßig von unseren Kunden, wenn es um Feedback zu Brot und Gebäck geht. Nun ist die Qualität auch amtlich: Beim Internationalen Berufswettbewerb der Bäcker in Linz ging ein wahrer Medaillenregen auf uns nieder. Die schmackhaften Qualitätsprodukte wurden von einer 33-köpfigen Fachjury mit 11x Gold-, 10x Silber- und 7x Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Zusätzlich zu den Einzelbewertungen wurden auch noch Top Betriebe Österreichs mit einem Ehrenpreis für breites, handwerkliches Können ausgezeichnet. Auch in diesem Bewerb konnten wir uns unter die Top 10 Österreichs einreihen.

„Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung. Es ist eine Bestätigung unserer Bemühungen rund um unsere Backwaren. Wir wollen unseren Kunden höchste Qualität liefern und unser Angebot zeitgemäß weiterentwickeln.“, berichtet Bäckermeister Stefan Felber direkt nach dem Wettbewerb.
Bereits 1770 wurde am heutigen Standort am Oberen Markt ein Bäckerei-Betrieb gegründet, seit 1922 wirkten wir, die Familie Felber, hier im steirischen Joglland. Einige Generationen später ist es uns noch immer wichtig, trotz modernster Hilfsmittel auf das traditionelle Handwerk nicht zu vergessen. Der Natursauerteig wird noch natürlich angesetzt und seine Basis wird von Generation an Generation weiter gegeben.

Das Bekenntnis zu regionalen Lebensmitteln und ressourcenschonender Produktion hat sich besonders in unserem "Hoamatbrot" manifestiert. In diesem Brot steckt unser eigener Roggen, Natursalz, Grander Wasser und der Natur-Sauerteig aus eigener Zucht.