Skip to main content

HOAMATBROT

Wir wollen Fußabdrücke hinterlassen und unsere Region erhalten. Darum gibt es unsere nachhaltigen Produkte wie das Hoamatbrot. Wie wir es produzieren?

"Unser" Getreide - wertvolle Produktion im heimischen Joglland

Das Hoamatbrot ist ein Bekenntnis zu unserer Heimat und unserem Bedürfnis, nachhaltig, fair und gesund zu produzieren.

Neben dem Roggen, den wir schon länger gemeinsam mit einem Landwirt in Waisenegg produzieren, haben wir nun seit heuer auch unser eigenes Dinkelfeld.

Gespannt haben wir den ganzen Sommer mehrmals unser Feld besucht und unserem Getreide beim Wachsen und Gedeihen zugesehen - und es wurde eine gute Ernte.

Vermahlen wird unser regionales Getreide bei unserem Müller des Vertrauens in Gersdorf an der Feistritz. Damit sichern wir die Produktion in unserer Region und können die Wertschöpfung bei uns im Joglland halten. Bester Geschmack mit gutem Gewissen - so mögen wir das!